Das Mitmach-Magazin

Du möchtest mitmachen, hast Fragen, Anregungen, Tipps oder auch Kritik? Das interessiert uns sehr. Du möchtest von deinem Spinnrad berichten oder hast einen Termin- oder Veranstaltungstipp? Her damit.

Mitmachen

Autoren
Ich interessiere mich dafür auch Beiträge zu Projekten beizusteuern.
Informiert mich bitte als potentielle Autorin
Ich könnte mir vorstellen Beiträge über folgende Themen zu schreiben:

Dein Spinnrad

Spinnrad
Ich nutze es
Wärst du bereit, ein ausführliches Spinnrad-Portrait für Wollkraut zu erstellen?
Diese Spinnradportraits sind schon erschienen oder geplant:
– Kromski Fantasia, Vorschau-Ausgabe 2021
– Rhode Island, Herbstausgabe 2021

Hier findest du, was du für die Erstellung deines Spinnradportraits wissen solltest:
• Beispiel: Spinnradportrait Fantasia von Kromski
Spinnradportrait_Fantasia.pdf
(Link-Text)
• Spinnradportrait-Vorlage
Spinnradportrait.rtf

Deine Anregungen, deine Beiträge

Du hast Fragen, Anregungen, Tipps oder auch Kritik? Das interessiert uns sehr. Oder du erwägst sogar, einen Beitrag für die Fachzeitung beizusteuern? Lasse uns koordinieren, wie und wann das am besten passt.

Sende deine Nachricht direkt an die Redaktion von Wollkraut.

Anregung
Name
Name
Vorname
Nachname

Deine Termin-Tipps

Wollkraut bringt Ideen und kreative Menschen zusammen. In unserem Veranstaltungskalender tauschen wir uns über interessante Veranstaltungen aus. Du darfst auch solche selber eintragen. Auch hier geht es um Themen rund um Naturfasern und -farben sowie deren Be- und Verarbeitung (Spinnen, Brettchenweben, Färben, Weben, Filzen, …)

Wir behalten uns die Bearbeitung vor und übernehmen die Termine sofern technisch und thematisch sinnvoll in die entsprechende Ausgabe der Online-Übersicht und / oder der Fachzeitung.

Termine