Veröffentlicht am Ein Kommentar

Vom-Schaf-zum-Pullover-Sendung

Das Thema ist nicht neu aber immer wieder sehenswert: Moderator Jo Hiller von „Planet Wissen“ des WDR, Dr. Rosmarie Stegmann und weitere Fachleute spüren im knapp einstündigen Film der Wollverarbeitung und dem Tierwohl nach. Merino-Wolle, Historie der Wollindustrie und Mulesing werden thematisiert sowie die alternative Produktion von Wolle mit Rücksicht auf das Tierwohl vorgestellt.

Hier der Link zum Film

Bild: WDR

Ein Gedanke zu „Vom-Schaf-zum-Pullover-Sendung

  1. Ach ich bin traurig, dass Weilheim so weit weg ist und ich nicht dabei sein kann, aber ich wünsche allen eine fabelhafte wollige Zeit.
    Beste Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert