Veröffentlicht am 2 Kommentare

Schaf statt Design

Schaf statt Design – Schäferin Patricia Sachau

Der Beitrag „Die Nordstory – Bock auf Schafe, vom Schreibtisch auf die Weide“ portraitiert über 59 Minuten die Grafikdesignerin Patricia Sachau. Sie ist seit drei Jahren Schäferin in Ostholstein. Der Film startet Ende Mai, zur Lammzeit. Mit ihren 400 Muttertieren hat Patricia Zwölfstunden-Arbeitstage. Das und die desolate Situation der Schäfereibetriebe in Deutschland haben sie nicht davor geschreckt, den Beruf einzutauschen. Erfolgsrezept der Tochter eines Schäfers sind Einfallsreichtum bei der Vermarktung und Enthusiasmus.
Wir sagen: Zu sehen, wie sie Geburtshelferin, medizinische Erstversorgerin, fürsorgliche Tierpflegerin und Managerin ist, ist großartig und auch die Aspekte der Landschaftspflege durch Schäfereien kommen im Video nicht zu kurz.

Zum Video

Bild: NDR

2 Gedanken zu „Schaf statt Design

  1. Der NDR Bericht war klasse. Viel Glück. Ich schaue mal in Deinen Shop, um Dich zu unterstützen.
    LG
    Clemens (65)
    Großhansdorf bei Hamburg

  2. Hallo, Patrizia
    Ich habe gestern Deinen Bericht über die Schafzucht, von Dir gesehen. Das hat mich sehr beeindruckt. Diesen Mut, diese Kraft, Freude, vor allem Deine Begeisterung für diesen Beruf hat mich fasziniert.
    Mich hat das sehr an meinen Sohn, der in der Nähe von HALLe einen großen Betrieb führt. Voller Einsatz ist gefragt.
    Ich möchte, da ich sehr gerne stricke und auch Deinen Einsatz unterstützen will, wissen wo ich Deine Wolle kaufen kann.
    Übrings ich wohne im tiefsten Oberbayern.
    Alles Gute wünscht E. Haitzer-Spicker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert