Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Fehlerteufel, die Erste

Bei der zweiten Ausgabe hat er es zum ersten Mal geschafft: Einige Leserinnen sind ihm bereits auf die Schliche gekommen und haben es uns gemeldet: Auf Seite 22 und 23 der Winter-Ausgabe hat der Fehlerteufel zugeschlagen und die Bilder der Färbepflanzen vertauscht.

Frauenmantel hat bekanntlich diese typisch fächerförmigen Blätter mit zart pelziger Oberfläche. Da eine bestimmte Arte auch als bodendeckende Gartenstaude gehandelt wird, ist sie bei uns recht häufig anzutreffen. In unserem Heft gehört ihr Bild in den Kasten „Färbeanleitung für Frauenmantel“ auf die rechte Seite 23 und in den Kasten auf der linken Seite 22 der Färberkrapp – hier richtig herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert