Veröffentlicht am 2 Kommentare

Schottisches Umschlagtuch – aus Gotlandwolle

Wer kennt das nicht? Da bekommt man wunderschöne Schaf-Wolle und weiß lange nicht, was man daraus machen soll. Wie bei meiner weichen, leichten Gotlandwolle… würde ich sie kardieren, wären nicht nur die wunderbaren Stein-, Wolken- und Silbergrau-Töne verschwunden, sondern auch die bezaubernden Locken. Aber ein „normales“ Strickstück wie ein Pulli oder der x-te Schal sind mir für dieses Luxusgarn zu schade. Zumal ich so viel Wärme eng am Hals gar nicht gut (er)trage.

Was also tun? Die Idee kam mir, als ich über die Möglichkeit nachdachte, sowohl die Locken als auch den Farbwechsel optimal und großflächig in Szene zu setzen, ohne als „Wollbär“ zu enden 🙂 ein Wickeltuch nach schottischem Vorbild wäre doch mal was! Halsfern, aber warm um die Schultern, hinter dem Rücken zum Einstecken oder zum Knoten, damit die Enden des Tuches nicht immer im Weg herumhängen und stören – und Frau hat die Hände frei. Dazu etwas schlichtes, vielleicht ein schwarzes Kleid oder einen Hosenanzug anziehen und schon ist der große Auftritt perfekt!

2 Gedanken zu „Schottisches Umschlagtuch – aus Gotlandwolle

  1. Tolle Idee, wunderschön umgesetzt!

  2. Eine wirklich wunderbare Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert