Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Gepunktete Quadrate

In unserem Magazin finden sich, ebenso wie hier, an allen möglichen Stellen 15 x 15 mm große Quadrate mit Schwarz-Weiß-Muster. Für alle, die sich fragen, was das soll: Es sind „QR-Codes“ – was für „Quick Response“ steht und ursprünglich für die schnelle Teile-Erkennung in der Industrie entwickelt wurde.
Wer QR-Codes noch nie ausprobiert hat, möge sich einen QR-Code-Scanner aufs Handy laden und die Quadrate einlesen. Wollkraut übermittelt mit deren Hilfe den schnellsten Weg zum vorgestellten Produkt, der Seite des Autors oder weiterer Informationen. So vernetzen wir nicht nur Personen und Ideen, sondern auch noch Informationen.
Heise online empfiehlt übrigens unter anderen den QR-Scanner „QR Droid Private“, weil er frei von Werbung sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert