Veröffentlicht am Ein Kommentar

VDL-Bundesschau Schafe 2022

Dieses Wochenende, am 1. und 2. Oktober 2022, findet in der Hessenhalle in 36304 Alsfeld die große Bundesschau Schafe statt. Erwartet werden über 770 Zuchtschafe (183 Böcke und 594 Schafe) von über 40 Rassen aus dem gesamten Bundesgebiet. Laut Veranstalter, der Vereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände e.V. in Berlin, ist dies ein Ereignis, wie es seit 20 Jahren keines mehr gab. Der Eintritt ist frei.
Preisrichter werden in vier Ringen in der Hessenhalle die Tiere begutachten und prämieren. Die Bundesschau sei nicht nur Magnet für die Züchter, sondern auch Drehscheibe rund um alle Themen, die die Schafwirtschaft betreffen. Geplant sind unter anderem Vortragsrunden und eine Produktschau rund um die Schafhaltung.

https://www.schafe-sind-toll.com/

Ein Gedanke zu „VDL-Bundesschau Schafe 2022

  1. Die Handspinngilde hat dort auch einen wunderschönen Stand. Ein Besuch lohnt sich
    LG von der Burgwaldhexe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert